COPYRIGHT BY KARIN BUCHALI @ 2005 - 2016

Karin Buchali...
  TV und Funkspots in der Werbung
  Hörspiele
  CD
  Fernsehrollen
  Synchron, Zeichentrickfilme und Videospiele
  Literarische Soloabende
  Neu im Internet
  Sprecherzieherin
  Kontakt/Impressum
   

liebt Dramen des klassischen Altertums - sagt jedoch über sich selbst: "Ich bin nun mal keine Antigone! Ich liebe Lachen und Frohsinn! Aber kann man nicht auch lachend sehr ernsthaft sein?" Und so ist es nur natürlich, dass sie schon seit langen Jahren mit viel Spaß Komödien, Musicals und Kabarett spielt. Sie ist Berlinerin, hat dort auf der Max-Reinhardt-Schule studiert, ging ans Leipziger Schauspielhaus und lebt seit 1968 in Düsseldorf. Sie war häufig Gast an den Düsseldorfer Kammerspielen, gastierte am Wuppertaler Schauspielhaus, am Renaissance Theater in Berlin, an den Städtischen Bühnen Münster, Staatstheater Darmstadt, in Frankfurt, Bad Godesberg und Bonn, am Millowitsch-Theater, der Comödie Bochum und des öfteren am Theater a.d. Kö in Düsseldorf.

Zur Zeit spielt sie dort die Donna Lucia d'Alvadorez in einer Neubearbeitung von "Charlys Tante" durch Renee Heinersdorf. Mit dieser Rolle wird sie auch im nächsten Jahr im Essener Rathaustheater gastieren.

Einige Rollen der letzen Jahre: die Herzogin von Marlborough im "Glas Wasser", die Arsinoe im "Menschenfeind", die Julia in den "Sommergästen" von Gorki, die Paula Pulvermann im "Maulkorb", die Countess de Lage in den "Frauen von New York", die "Shirley Valentine" oder "Heilige Johanna der Einbauküche" und die "Christiane Vulpius". Nicht zu vergessen die zwanzig unterschiedlichen Komödiesketche von Loriot.

Viele große Hörspiele, einige schöne Fernsehrollen, groß und klein, zuletzt die Amalie in der "Pension Schöller". Karin Buchali ist viel unterwegs in Sachen "Guten Tons", Synchron, Funk, Werbung, Schulungsfilme und seit ein paar Jahren als sehr gefragte Sprecherzieherin. Jede Aufgabe ist ihr wichtig und soll gekonnt umgesetzt werden. Dazu zählen auch ihre Soloabende wie zum Beispiel "Die Frau in der Weltgeschichte" von Eugen Roth.

VITA als PDF herunterladen

zurück

 

KARIN BUCHALI, Frankenstrasse 10, 40476 Düsseldorf
Tel/Fax: 0211 / 437 07 30, Mobil: 0174 / 920 72 70